Über Werbespiele und was man mit ihnen so bewerkstelligen kann. Grafik © 2025 Lipowski

Game-Design & Storytelling stützen Werbung

Werbespiele ohne persönliche Erfolge (Trophäen, Errungenschaften) bringen nur die halbe Miete. Erfolge in Spielen hingegen motivieren nicht nur Spieler sondern auch Zielgruppen. Grafik © 2025 LipowskiOb nun Advertainment, AdverGaming, Ingame Werbung, In Game Werbung, IG Werbung, Ingame Advertising, In Game Advertising oder auch AdGaming genannt.
Gemeint ist stets das gleiche: Werbung in Spielen.
Nutzen Sie schon Spiele als Werbeträger um Marken, Produkte, Dienstleistungen und Werbebotschaften ihren Zielgruppen näher zu bringen?
 
Ja? Herzlichen Glückwunsch!
Nein? Dann wird es Zeit, bevor der Zug ohne Sie abfährt.
 
Aber bevor Sie auf den Zug aufspringen, sollten Sie beachten, dass die beste Werbung in Spielen nicht zum tragenden Element auserkorene Werbemaßnahmen wie Werbevideos, Link-, Text-, Produkt-, Banner- und Logoeinblendungen sind.
Wie bereits zahlreiche Werbespiele in der Vergangenheit bewiesen und in der Gegenwart immer noch beweisen, ist das genaue Gegenteil der Fall!
Zielgruppen sollten nicht aus der Immersion eines Spieles herausgerissen, sondern durch Game-Design und Storytelling für eine Werbekampagne begeistert werden.

Seitenmenü


  Raptorian Highscores         

Top 10 der Drachenbezwinger.
  #  
  Spieler  
   Punkte   
  1  
   Abanit   65590
  2  
   Samko   62881
  3  
   Eleonora   58434
4
   Destroyer   58165
5
   Atombomb   48975
6
   Terrorsocke   47849
7
   Razorblade   45374
8
   James   43619
9
   Marwan   40443
10
   Ayman   39877
  Infos zum Spiel ansehen.

Tipps für Werbebotschaften

Die beste Werbung in Spielen ist nicht nervende Werbung. Zielgruppen begeistert man durch fast unsichtbare, umschmeichelnde, verführende, still und leise durch Game-Design, Spielmechanik und Storytelling ihre Kraft entfaltende Sogwirkung.
Werbebotschaften in Spielen umgarnen Zielgruppen. Und dies ohne als nervende, unangenehme oder störende Werbung durch Ad-Blocker geblockt zu werden.
Werbebotschaften können durch ein sinnvoll gewähltes Game-Design und Storytelling verlustfrei mit dem Spielgeschehen verwoben werben.
Agressiv in der Spielumgebung eingebundene Eigenwerbung (Intro-, Extroscreen, Game-Layout, Logoeinbindung, Texthinweise, Corporate-Design) verstört Spieler und erreicht das genaue Gegenteil.
Zu bewerbende Produkte können das Spielgeschehen in Form von Extra-Energie, Bonusleben, Power-Up, Specials, Bonuslevel, Extrapunkte usw. positiv beeinflussen.
.~ Frei nach D.Adams "Per Anhalter durch die Galaxis": Vielen Dank für den Fisch, 42 und Game On! ~.
© 2015 - 2025 M.Lipowski. Alle Rechte vorbehalten. Durch Nutzung erkennen Sie Urheber- und Lizenzrechte sowie Impressums- und Datenschutzhinweise an. Diese Internetpräsenz bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird der Wille zum Verständnis vorausgesetzt. Dieser Link führt dich in das gefürchtete Walhalla. Auch wenn du ein furchtloser Krieger bist, ist dir der Zutritt verboten. Du wurdest gewarnt. Es wird keine Haftung für den Inhalt von Internetpräsenzen übernommen, auf die Verweise gesetzt wurden. Alle Inhalte dieser Webpräsenz (Texte, Spiele, Grafik, Musik, Sounds usw. usf.) wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz erstellt. Über Games, Sitemap, Entwickler, Pixel-Games, ÜberGames, UeberGames, Der Orden, Die Weltentänzer, GamesBlog, Game-Design, Klangwelten & Armageddon. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Verboten ist Inhalte dieser Webpräsenz als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) u.ä. zu kopieren. Verfügbare Inhalte weisen möglicherweise leicht verständliche und logisch einfach nachvollziehbare Informationen auf. Bei einigen Nutzern könnten diese jedoch zu falschen Lösungsansätzen führen.
.~  Alle auf dieser Webpräsenz vorhandenen Inhalte wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz hergestellt.  ~.