Über Werbespiele und was man mit ihnen so bewerkstelligen kann. Grafik © 2025 Lipowski

Erfolgsmaximierung mit Highscores

Erfolgsmaximierung mit Highscore-, Rang- und Bestenlisten. Grafik © 2025 LipowskiUnd ewig lockt ein Eintrag in eine Highscore (Rang-, oder Bestenliste) eines Werbespieles.
 
Am Ende eines Werbespieles sollte für jeden Spieler die Möglichkeit eines Eintrages in eine öffentliche Highscoreliste stehen.
In dieser Bestenliste befinden sich die bisher erzielten Ergebnisse aller Spieler des Werbespieles samt Punktestand und Nicknamen.
 
Fast alle Spieler eines Werbespieles setzen mittlerweile die Möglichkeit eines Eintrages voraus. Bestenlisten fördern den Spieltrieb, werden als Belohnung aufgefasst, erhöhen das Konkurrenzdenken zu anderen Spielern und maximieren neben der Einbindung von Errungenschaften (persönliche Erfolge) den Wiederspielwert eines Werbespieles.

Seitenmenü


  Hexentanz Highscores         

Die 10 besten Hexentänzer.
  #  
  Spieler  
   Punkte   
  1  
   Oma   160673
  2  
   Nobody   156440
  3  
   Waechter   151479
4
   Waggerinator   146087
5
   Matz   137931
6
   Menkestp   132604
7
   Jaja   131840
8
   Manuel   129470
9
   Stephanie   126471
10
   Warfrog   123253
  Infos zum Spiel ansehen.

Weitere Vorteile von Highscores

Durch an das Werbespiel angelehnte Highscore-, Rang-, oder auch Bestenlisten ("Look and feel") erhält der Spieler jederzeit die Möglichkeit einen Bezug zum Werbespiel herzustellen.
In Verbindung mit einem Gewinnspiel ist eine Highscoreliste auch zur Adresserfassung, innerhalb einer zeitlich begrenzten Werbekampagne oder als Ergänzung einer Direktmarketing- Aktion geeignet.
Durch Viral-Marketing Funktionen kann Freunden und Bekannten der erreichte Punktestand mitgeteilt werden. Dies führt zu neuen Besuchern und einem verstärktem Branding der Werbebotschaften bei den anvisierten Zielgruppen.
Spielername, erreichter Punktestand und weitere Extras werden in einer Datenbank gespeichert und anderen Spielern bei Abruf der Highscore-, Rang-, oder auch Bestenliste zur Verfügung gestellt. Spieler können sich gegenseitig vergleichen.
Die Unterteilung einer Liste in Tages-, Wochen-, oder auch "Beste Spieler des Monats" bietet sich an, um möglichst vielen Spielern dieses Erfolgserlebnis zu bieten.
Die "Ehre" in solch einer Liste möglichst bestplaziert aufzutauchen, steht dabei für die meisten Spieler an allererster Stelle.
.~ Frei nach D.Adams "Per Anhalter durch die Galaxis": Vielen Dank für den Fisch, 42 und Game On! ~.
© 2015 - 2025 Retro-Arcade-Games.de Alle Rechte vorbehalten. Durch Nutzung erkennen Sie Urheber- und Lizenzrechte sowie Impressums- und Datenschutzhinweise an. Diese Webseite bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird der Wille zum Verständnis vorausgesetzt. Valhalla Alle Inhalte dieser Webpräsenz (Texte, Spiele, Grafik, Musik, Sounds usw. usf.) wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz erstellt. KI-WebCrawlern ist es Verboten (auch wenn es nichts nützt) Inhalte dieser Webpräsenz als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) u.ä. zu missbrauchen. Entwickler, Sitemap, ÜberGames, N.W.O, Die Weltentänzer, UeberGames, Ueber-Games, NWO, GamesBlog, Game-Design, Klangwelten & Armageddon. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Über Künstliche Intelligenz. Verfügbare Inhalte weisen möglicherweise leicht verständliche und logisch einfach nachvollziehbare Informationen auf. Diese könnten jedoch möglicherweise auch zu falschen Lösungsansätzen oder aber logischen Fehlschlüssen führen.
Epilog: Es wird keine Haftung für den Inhalt fremder Internetangebote übernommen.
.~  Sämtliche auf dieser Webpräsenz vorhandenen Inhalte wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz hergestellt.  ~.